StattLand

StadtaufLandab

2017

Geschichten vom Schüpberg

 

Zwei Schulklassen, eine vom Land (Schüpberg) und eine aus der Stadt (Bern Manuel), setzen sich mit der eigenen und der fremden Umgebung auseinander und suchen nach Gemeinsamkeiten und Gegensätzen. Am Schluss steht je ein Stadt- bzw. Dorfrundgang, der den Besuchenden die entwickelten Einsichten vermittelt.

Warum ist die Käsi trotz Goldmedaille verschwunden und was hat Lehrer Lehmann an der Expo 64 in Lausanne zu tun? Mit welchem Auto zieht er die Kinder den «Hoger» rauf und wann kommt die Gondelbahn?

Szenischer Rundgang der Gesamtschule Schüpberg unter der Leitung von Bea Schild. Der Eselimann kommt schon lange nicht mehr, aber Kinder hat’s im 200-jährigen Schulhaus noch einige. In Zusammenarbeit mit StattLand und im Austausch mit der Schule Bern Manuel hat die Gesamtschule Schüpberg einen szenischen Rundgang erarbeitet.

 

Do 29.06.2017

Schulhaus Gesamtschule Schüpberg

Schüpfen


2016